PSA gegen Absturz

Die Schulung PSA gegen Absturz richtet sich an Personen, die in absturzgefährdeten Bereichen arbeiten. Unsere Kursteilnehmenden werden auf Basis der aktuellen gesetzlichen Grundlagen zur Verwendung von Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz geschult und unterwiesen. Der Kurs besteht aus einem Theorieteil und einem praktischen Übungsteil, in dem die sichere Handhabung für den täglichen Arbeitsablauf erarbeitet wird, sowie die gesetzlich vorgeschriebene Durchführung von Rettungsmaßnahmen. (PSA-V §14)

Unsere TrainerInnnen:

Nach unserem Leitspruch: Praxis – die Grundlage jeder guten Theorie, kombinieren unsere TrainerInnen Erwachsenenpädagogik mit Praxiserfahrung.

Ziel der Schulung:
  • PSA korrekt auswählen und anwenden inkl. richtiges An- und Ablegen
  • Gefahren am Arbeitsplatz beurteilen
  • Ordnungsgemäße Verankerung von PSAgA
  • Grundlegende Rettungsmaßnahmen durchführen
Rechtliche Grundlagen Regelwerke
ASchG, PSA-V, BauV, AM-VO AUVA PSAgA und Rettungsausrüstung (12/2015)
DGUV Richtlinien
Back-in-time Back-in-time

Kursdauer

8 Einheiten á 45 Minuten

Voraussetzungen

Vollendetes 18. Lebensjahr (sonst muss eine Aufsichtsperson anwesend sein)

Körperliche und geistige Eignung für das Arbeiten in Höhe

Einzelplätze können bei unseren Partnern gebucht werden


Sollten Sie keinen passenden Termin für Ihren Einzelplatz finden, kontaktieren Sie uns unter  oder füllen Sie das Kontaktformular aus.
Gerne schreiben wir bei Bedarf einen offenen Kurs aus.