Behälter, Silos und Schächte

Behälter, Silos und Schächte gehören zu den gefährlichsten Arbeitsplätzen überhaupt.

Trotzdem sind regelmäßige Wartungs-, Reinigungs- und Ausbesserungsarbeiten notwendig, wobei es wichtig ist, dass genügend Sauerstoff über ein ausreichendes Belüftungssystem zugeführt wird, aber auch, dass sich keine toxischen Gase in die Raumluft mischen. Ständige Kontrolle der Belüftung, Freimessung und gegebenenfalls Atemschutzausrüstung sorgen zwar für die Sicherheit der Mitarbeiter, erschweren aber oftmals die eigentliche Arbeit. Dazu kommen noch Probleme wie Staubentwicklung oder Explosionsgefahr. Ein gutes Sicherheits- und Gesundheitsschutzdokument und das dazugehörige Management sind unverzichtbar.

Unsere Industriekletterer unterstützen und begleiten regelmäßig die Aufträge unserer Kunden. Unser Dreibein hat uneingeschränkt Reichweite und sollte dafür nicht genügend Platz vorhanden sein, dann stellen wir gerne unser Einbein zur Verfügung. Beide Geräte sind mit Faserseilwinden ausgestattet.

In erster Linie schätzen Brunnenbauer, Installateure, Haus- und Pumpentechniker sowie Kommunalbetriebe und Reinigungsunternehmer die Arbeit unserer Industriekletterer.